Woche 3
Aktuell geniesse ich gerade etwas die Ruhe vor dem Sturm. Ob es wirklich einer wird, muss sich zwar noch weisen, aber wenn ich ehrlich sein muss: das 90%-Arbeitspensum fülle ich gerade nicht wirklich aus. Und ganz offen geschrieben - ich nehme das einfach mal und geniesse den Zustand. Die ersten Stellenausschreibungen sind offen, noch bis am kommenden Montag. Es werden nun also in den nächsten Wochen Fakten geschaffen, bei IT sind es alle Führungsstufen, bei PostAuto nur jene direkt unterhalb der Geschäftsleitung. Da ich mich bei PostAuto sehe und nicht so weit oben in der Hierarchie, verzichte ich in dieser Welle auf eine Bewerbung. Das ist zwar nicht ganz ohne Risiko, aber einen Job zu bekommen, den ich eigentlich gar nicht will, das wäre dann auch unschön.
Weniger Stress auf der Arbeit, mehr freie Zeit für andere Dinge. Mein Husten ist - hoffentlich - in den letzten Zügen, und wie überall zu lesen hält er sich auch bei mir hartnäckig. Da stellt sich dann für mich zum ersten Mal seit Jahren die Frage, ob die Grippeimpfung heuer überhaupt eine Wirkung gezeigt hat. Auf der anderen Seite...die Atemwegsorgane sind halt eben schon ein Punkt, der bei mir immer wieder etwas heikler ist. Kommt es wirklich zu einem Husten, dann ist das meist recht mühsam. Und was den Rest der Symptome angeht: kaum Nasenspray notwendig, Fieber hatte ich nie, da könnte man schon einen Zusammenhang mit der Impfung vermuten. Egal, ich hake das mal ab und schaue nach vorne...kann ja nicht ewig bleiben dieser ungebetene Gast.
Der heutige Freitag steht im Zeichen der Erholung (von was eigentlich?). Etwas arbeiten am Vormittag, dann werde ich mich ins Fitnesscenter begeben - ja, auch das ist für mich Erholung. Ich habe den Zeitplan so angepasst, dass ich pünktlich zum Start des Super-G um 12:30 auf dem Velo sitzen sollte. Ob dann 45 Minuten wirklich reichen, um den Sieger des Rennens zu kennen, das wird sich noch weisen. Später gibt's sicher noch eine Einkaufsrunde in der Migros, auch diese Woche voraussichtlich eher bescheiden. Der Januar ist bei mir immer jener Monat, in dem ich versuche die Bestände im Tiefkühlschrank etwas zu reduzieren. Sonst liegt dort plötzlich irgendwas ewig lang rum..... Ob ich ins Kino gehe, das weiss ich gerade noch nicht. Kommt wohl auch etwas auf meine Form am Nachmittag an. Ich hatte mal wieder einen etwas unruhigen Schlaf, warum ist mir völlig schleierhaft. Der Husten war es diesmal jedenfalls nicht.
Tsja, und dann kommt auch schon das Wochenende. Am Samstag bin ich im Solbad Schönbühl, hoffentlich bei schönem Wetter. Denn nichts macht im Winter so viel Spass, als im warmen Wasser zu schwimmen und draussen den Kopf in die Sonne zu halten. Heute würde das wohl etwas schwierig, ich gehe nicht davon aus, dass sich der Nebel verziehen wird. Wenn doch, umso besser - wenn nicht, dann schaue ich sie mir im Fernsehen an....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen