Ich bin wieder da

Intensiv war's. Zuerst das Konzert in Spiez, mit der italienischen Alt-Rockröhre in Höchstform (und einem Bass, der sogar die inneren Organe zum Vibrieren brachte - etwas gar viel für meinen Geschmack). Und natürlich dem Höhepunkt des Tages, die Ochsners in ihrer unverkennbaren Art Musik zu machen. Tolle Erfahrung und das Wetter hat dann doch einigermassen gut mitgespielt.

Ja, und dann kam Nizza. Der Hinflug noch gewitterbelastet und verspätet, aber besser als über den Bergen abzustürzen. Danach kamen Sonne und sehr warme Temperaturen. Wenn mich jemand danach fragen würde: ja, Nizza ist auf jeden Fall eine Reise wert, insbesondere für Kunstinteressierte und Liebhaber der kulinarischen Genüsse. Nicht unbedingt für Rappenspalter, denn günstig ist Nizza nicht, so viel ist sicher. Und obwohl die Tage an der Côte d'Azur toll waren, es war auch nicht alles perfekt. Das hatte ich aber auch nicht erwartet....

Gestern hatte ich dann einen ganzen langen Sonntag, um wieder im Alltag anzukommen. Das Wetter war Nizza-like und am Abend hat mich dann noch dieser Vollmond mit seiner Finsternis verwöhnt - ein tolles Bild, als er dann endlich mal zu sehen war. Das war dann aber auch so etwas wie ein Schlussstrich, jetzt sieht es eher grau und unfreundlich aus....perfekt für den Start in eine neue Arbeitswoche nach den Ferien.

Kommentare

Beliebte Posts