Willkommen im Paradies

Am 27. Mai 2021 geht es los. Bezugstermin meiner neuen Wohnung in Zollkofen, in einer Siedlung welche unter dem Namen "Paradiso" vermarktet worden ist. Was aus meiner Sicht auch ganz gut passt, weil nebenan ja gleich die Kirche und der Friedhof liegen - von Taufe bis Beerdigung (und darüber hinaus) alles in Laufdistanz sozusagen. Ob es wirklich mein Paradies wird? Das wird sich zeigen. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich dafür einen neuen Blog aufmachen, oder einfach im alten weiterschreiben soll. Aber die Adresse utzischtorf.blogpost.com passte dann irgendwie doch nicht mehr in meine Vorstellung vom Paradies, respektive meiner Zukunft. Es ist ja fast wie ein neues Leben, das da vor mir liegt. Nach den zahlreichen Veränderungen in den letzten 12 Monaten und der netten Überraschung namens Corona, ist doch Vieles anders geworden - Einiges aber auch nicht. Ganz zuoberst stehe wohl ich als Person, denn mit 54 Jahren wird man nicht in kurzer Zeit ein anderer Mensch. Man verpflanzt eigentlich auch keine alten Bäume, in diesem Fall aber macht das durchaus Sinn. Es ist quasi der letzte Schritt einer Veränderungsphase und der Start - ja, in ein neues Leben, habe ich ja schon geschrieben. Neuer Wohnort, neue Wohnung, neue Nachbarn, neue Wege - Letzteres kenne ich bereits, ich beschreite immer mal wieder neue Wege in letzter Zeit. Da ist es gut, wenn nun endlich der Frühling kommt und die Tage heller und wärmer werden. Neue Wege beschreiten sich besser bei Tageslicht und angenehmen Temperaturen...

Kommentare

Beliebte Posts