Nimm 2

Stell dir vor, du willst am Morgen ein Brot aufbacken, und der Backofen sagt dir: "Reinigung notwenig". Hä? Der ist doch sauber, eigentlich.... Aber halt, da steht was von 1 Stunde - das ist ein Programm, welches sich mir gerade aufdrängt. So erging es mir heute Morgen und mir blieb nur der Startknopf. Auf mein Brot wollte ich aber dennoch nicht eine zusätzliche Stunde warten. Und da war ja noch der grosse Bruder meines Kombisteamers, das Brot landete im grossen Ofen und im kleinen konnte die Reinigung starten. Jetzt wusste ich zum ersten Mal zu schätzen, dass ich zwei genommen hatte....
Danach kämpfte ich mich durch das nasse Grau des Tages. War ja wirklich kein schöner Anblick heute, und eigentlich bleibt man ja an so einem Tag gerne gleich zu Hause, wenn man nicht raus muss. Ich musste eigentlich nicht, hatte mir aber noch einen Besuch im Fitnesscenter vorgenommen. Sollte ich? - Der innere Schweinehund hat heute verloren, und diesmal war die Leistung auf dem Ergometer schon wieder etwas besser als am Montag. Trainieren mit Maske geht bislang soweit recht gut, einfach mit etwas weniger Leistung. Wie lange wir das überhaupt noch dürfen, steht wohl in den Sternen. Herr Berset hat heute ja bereits das nächste Massnahmenpaket angekündigt- mit Schliessungen. Wir dürfen gespannt sein...

Kommentare

Beliebte Posts