Lauenensee

Es ist kurz vor 10, immer noch sehr warm draussen und richtige Sommerstimmung. Aus der Ferne ertönt die bekannte Hymne von Span, der Louenesee. Ja, sie sind es wirklich, Span spielt in Zollikofen am lokalen Musikfest "Zolli on Stage". Das findet gestern und heute bei der Schule Wahlacker statt. Die Herren sind wohl auch schon etwas in die Jahre gekommen, immerhin gibt's die Band seit 1972. Sie dürften also in die Alterskategorie der Rolling Stones einzuordnen sein. Vermutlich weniger wohlhabenden,  sicher weniger populär - aber offensichtlich Corona-frei und darum eben auf der Bühne, im Gegensatz zu anderen.
Irgendwie habe ich noch gar keine Lust an die Arbeit zu denken. Aber die kommt unaufhaltsam auf mich zu. Der Montag im Homeoffice dürfte noch erträglich sein, aber dann warten lange Hosen auf mich und ein Büro, welches nicht so richtig Hochsommer-tauglich ist. Klar ist es toll, die Bürokollegen wieder zu treffen. Aber muss es denn gerade so heiss sein nächste Woche? Ich könnte mir Angenehmeres vorstellen.
Und dann ist da noch die Gretchenfrage: Sauna oder keine Sauna. Irgendwie ist es ja schon warm genug, auch ohne Sauna. Aber vielleicht hilft gerade dies, die Temperaturregelung des Körpers zu normalisieren? Oder ist das warme Wetter schon Belastung genug? Ich werde mich vermutlich Morgen früh spontan entscheiden.

Kommentare

Beliebte Posts