1. August....

Keine Sorge, ich weiss, dass unser Nationalfeiertag noch ein paar Tage weg ist. Er ist aber bereits überall präsent, nicht nur wegen dem Feuerwerk (welches dann am Ende unter Umständen doch nicht abgefeuert werden kann). Heute habe ich die Aktionen bei Migros und Coop angeschaut - und wurde fündig. Da werden 1. August Spitzbuben angeboten, 1. August Weggen, 1. August Pastete, 1. August Schwedenbecher, 1. August Eier und nicht zuletzt ein 1. August Salat. Diesen habe ich mir heute in der Migros gekauft. Und wisst ihr was? Der hält nicht mal bis zum 1. August!
Zugegeben, das ist bei Weihnachtsgüetzi bei mir auch nicht anders - nur der Grund ist verschieden. Die Güetzi würden schon bis Weihnachten halten. Aber sie sind dann einfach nicht mehr da. Doch wer denkt jetzt schon an Weihnachten, bei 30° und mehr, einer Nullgradgrenze auf über 5000 Metern und täglichen Wetterwarnungen - heute wegen schweren Gewittern in Bellinzona. Hier hat sich das Wetter etwas in den sommerlichen Normalbereich bewegt, es ist warm und meist trocken in den nächsten Tagen. Jetzt geniesse ich noch die letzten ruhigen Juli-Tage, im August geht es dann wieder richtig los im Büro. Nicht am 1. August, aber am 2.

Kommentare

Beliebte Posts