Vor- und Nachteile einer Scheibe

Nun ist sie also da, die Glasscheibe beim Sitzplatz. Das primäre Ziel, dass nicht immer alles beim kleinsten Regen nass wird, das erreiche ich sicher. Und die Kissen werden sich jetzt hoffentlich auch meistens auf der Sitzbank halten können, auch wenn es etwas windig werden sollte. Aber das ist dann eben auch gerade der Haken an der Geschichte: der kühlende Wind an einem heissen Sommertag bleibt dann eben auch aus. Das war mir aber von Anfang an klar - bleibt also die Frage: überwiegen die heissen, oder die nassen Tage? Eine Bilanz gibt es dann im Herbst....

Die liebe Arbeit ist natürlich in meinen Ferien nicht stillgestanden, aber etwas ruhiger war es schon in meinem Postfach als gewöhnlich. Und wie üblich dauert dieser Zustand in der ersten Woche auch noch etwas an. Möglichst lange die Füsse stillhalten und sich nicht zu offensiv bemerkbar machen - denn haben die Kolleginnen und Kollegen realisiert, dass man wieder da ist, geht es auch wieder los mit Mails, Telefonanrufen und anderen Kontakten. Morgen Mittwoch ist nun Teamtag und ich kann mich mal wieder mit allen Mitarbeitenden austauschen. Allzu lange dauert dieser Zustand nun ja nicht mehr an: im Juni arbeitet meine Nachfolgerin bereits mit 50%, allerdings noch im Hintergrund. Und ab dem 01. Juli übernimmt sie dann alle Aufgaben und ich kann diese Aufgabe wieder abgeben. Dass mir das nicht nur leicht fallen wird, hätte ich zu Beginn nicht gedacht...

Heute war ich wieder mal im Training, nachdem ich am letzten Samstag nur Ausdauer und Sauna gemacht hatte. An den Geräten habe ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt, obwohl ich nun rund einen Monat ausgesetzt hatte. Aber danach auf dem Velo waren die Batterien dann doch spürbar weniger gut gefüllt, als noch vor den Ferien. Das wird sich in den kommenden Wochen aber sicher wieder normalisieren, und so schlecht war die Leistung dann auch wieder nicht. 

Last but not least: heute habe ich drei Pakete bekommen, welche die Schweizer Post gebracht hat. Das kann schon mal vorkommen, einerseits habe ich bei Galaxus etwas bestellt, was in zwei Paketen versendet worden war. Andererseits war da noch das vermisste Paket vom Buskers Festival, welches in meinen Ferien zurückbehalten worden war. Spannend: die Post kam dreimal zu meinem Briefkasten: 09:58, 12:01 und 14:43 - zweimal von Ostermundigen, einmal von Münchenbuchsee...



Kommentare

Beliebte Posts