Wochenstart

Ganz angenehm, so ein Start in die Arbeitswoche, auch wenn ich das mit den Wochentagen heute nicht immer ganz im Griff hatte. Da kam dann schon mal etwas zu kurz bei meinem Zeithorizont. Aber das wird sich sicher legen im Lauf der Woche, da hat es doch ein paar gute, zuverlässige Orientierungspunkte. Beispielsweise das Training am Dienstagabend - das stand heute plötzlich im Kalender. Ja wie denn, Training am Montag? Immerhin war es mal wieder eine Session mit echt guter Leistung, nachdem die letzten Trainings seit den Ferien eher von Müdigkeit, fast schon Erschöpfung geprägt waren. Zusammen mit dem häufigen Niesen und der hin und wieder laufenden Nase, habe ich den leisen Verdacht, dass ich etwas auf die Pollen der Gräser reagiere. Von denen hat es noch wesentlich mehr in der Luft, als Autos über Pfingsten am Gotthard.
Die neue Scheibe als Windschutz bewährt sich dieser Tage gerade bestens. Die Bise bringt die Vorteile ganz krass zum Vorschein, wenn ich dann im Sommer über einen Wärmestau klage, dürft ihr mir dann eine lange Nase machen. Im Moment geniesse ich es einfach, um halb Zehn in kurzen Hosen draussen zu sitzen und gemütlich Musik zu hören - ganz leise versteht sich. Wobei...es ist schon wieder etwas belebter hier in der Siedlung Paradiso, die Leute sind langsam im Frühsommer angekommen und verlegen das Leben wieder nach draussen. Allerdings werden die Tage in gar nicht allzu ferner Zeit auch schon wieder kürzer, keinen Monat dauert es noch bis zu Midsommar. Wie üblich werde ich um die Sonnenwende herum eine Woche Ferien geniessen, wo es hingeht weiss ich noch nicht.
Morgen geht es dann wieder mal ins Büro, es dürfte recht voll werden. Wir haben unser PA4-Forum auf dem Programm, ein Anlass welcher vier Mal im Jahr stattfindet, für alle Mitarbeitenden meines Chefs, PA4 eben. Darum werden so ziemlich alle da sein, welche nicht gerade in den Ferien weilen oder sonst unabkömmlich sind - oder das zumindest glauben, wir neigen ja alle immer etwas zur Selbstüberschätzung was die Wichtigkeit der eigenen Person für die Allgemeinheit angeht....

Kommentare

Beliebte Posts