Dreiviertel

Mittwochabend. Draussen spiegeln sich die letzten Sonnenstrahlen an der Mauer des Kirchturms, aber es ist schon etwas kühl geworden - zu kühl für mich draussen auf der Terrasse. Zugegeben, ich bin aktuell temperatur-technisch ein Weichei. Es sind draussen 19° und ich sitze bei geschlossener Türe drinnen. Aber was soll's, so ist das nun mal, man soll sich ja nicht selbst belügen und einreden, dass es draussen schön warm wäre. 

Aktuell ist es wirklich ruhig im Büro. Ich hatte heute ganze Acht Meetings, zwei davon etwas länger. Ich habe also nicht viel mehr gemacht, als zugehört und selber gesprochen. Davon waren aber drei sogenannte Kurzinterviews, welche ich erst letzte Woche vereinbart hatte - und die fanden auch nur Platz im Kalender, weil ich viel freien Platz und die Gesprächspartner:innen keine Ferien hatte(n). Die Herrlichkeit geht nun maximal noch bis zum 2. August, also genau noch eine Woche. Dann ist mein Chef wieder zurück aus den Ferien und ihm kommt sicher noch das eine oder andere in den Sinn....

Mittwoch ist immer noch Teamtag bei meinem alten Team von PA43 - und ich bin tatsächlich noch geduldet als Gast im Büro und beim Mittagessen. Das freut mich natürlich, auch wenn die Kolleginnen und Kollegen thematisch zunehmend etwas weiter weg sind von mir. Das Team scheint aber ganz ordentlich zu funktionieren, und da bin ich stolz darauf. Das motiviert dann auch gleich wieder, neue Ziele und Aufgaben ins Auge zu fassen. Die Energie ist da, die Lust auch, und mit der neuen Vier-Tage-Woche ist auch die Erholungsphase bedeutend länger geworden - das spüre ich ganz deutlich. Der Unterschied zwischen 5 Arbeitstagen und 2 Tagen Wochenende, zu 4 Arbeitstagen und 3 Tagen Wochenende ist natürlich auch ganz ordentlich. Ich hoffe, dass ich diesen Rhythmus mehrheitlich durchziehen kann, und es nicht allzu viele Sondereinsätze am Freitag benötigt - auch wenn die Zeiten wieder etwas stürmischer und die Tage intensiver werden. 

Ach ja, bevor ich es vergesse: drei Viertel der Arbeitswoche sind um...

Kommentare

Beliebte Posts