Juli

Wie heisst es so schön? Alles neu macht der Mai? Bei mir ist es in diesem Jahr der Juli, und nein, es wird nicht alles anders gemacht. Aber ich bin gespannt, wie sich die Reduktion des Arbeitspensums auswirken wird. Es sind ja nur 10% weniger, aber das Ziel ist natürlich, die verbleibenden 90% künftig in vier Tagen zu leisten. Das ist mathematisch problemlos möglich, ich werde dafür auch noch mein Donnerstag-Training auf den Freitagmorgen verschieben. Denn um 15:30 aus dem Büro wird dann wohl eher etwas schwierig werden... Unterm Strich ist der Freitagmorgen dann auch verplant, aber es ist halt eben Freizeit, und nicht Arbeitszeit.

Auf der anderen Seite darf man auch nicht zu viel davon erwarten. Es sind lediglich etwas über 4 Stunden Arbeitszeit, welche wegfallen. Wichtiger ist vermutlich die Einstellung im Kopf, dass der Freitag nun eben ein Frei-Tag sein wird. Denn ich bin ja in meiner Freizeit, Samstag und Sonntag, nicht untätig gewesen. Und ich werde auch künftig am Wochenende etwas Zeit für's Putzen und Waschen aufwenden wollen und müssen. Ich kann es vermutlich einfach etwas besser verteilen, oder das was ich jetzt schon gemacht hatte am Freitag, mit besserem Gewissen tun. Gestern war ich beispielsweise bereits am Morgen im Training, zwischen zwei Sitzungen für's Büro. Am Abend wurde ich dann so richtig durchgeschüttelt - ich weiss nicht, ob ich den neusten Indiana-Jones-Film in 4DX empfehlen kann. Den Film schon, aber das Gerüttel war zeitweise doch arg. 

Das Wochenende wird nun wohl auch anders, als die letzten. Nach recht viel Niederschlag in den letzten 24 Stunden zeigt sich aktuell ein blauer Himmel und mittendrin die Sonne. Das soll heute aber nicht so bleiben, die nächste Störung ist bereits im Jura im Anmarsch. Deshalb tendiere ich dazu, Training und Sauna heute Nachmittag einzuplanen, wenn die nächsten Wolken und Regentropfen angekündigt sind. Dieser Plan liesse sich gut mit der Aufguss-Zeremonie verbinden, welche heute um 16, 17 und 18 Uhr stattfindet. Sauna im Sommer wenn es draussen eher kühl und nass ist - passt doch? Irgendwie habe ich zudem die Hoffnung, dass es Morgen Nachmittag dann wieder warm genug sein könnte, für ein Fussbad in der Aare....

Kommentare

Beliebte Posts