Es kommt was auf uns zu...

Heute war es einfach zu feucht für meinen Geschmack. Die 29° sind ja jetzt nicht gerade etwas Aussergewöhnliches in einem Sommer in der Schweiz. Aber kommt Feuchte dazu, ist es halt eben schnell mal eine andere Geschichte. Zumal ich heute ja wieder ins Büro gegangen bin, brav in langen Hosen und einem Poloshirt. Und schwer beladen, denn am Abend war ja noch ein Training angesagt. 

Geschwitzt habe ich dann trotzdem am Meisten in den rund 1,5 Stunden Training im Fitness Park. Ich war ja sowas von unmotiviert aufgrund der Schwüle, habe es dann aber trotzdem durchgezogen. Und was soll ich sagen, an den Geräten war's ein Krampf, aber auf dem Velo dann viel besser als gedacht. Geht doch...
Dann lag da noch dieses Schreiben von der SRG im Briefkasten. Meine Satelliten-Empfangskarte muss erneuert werden. Soll ja ganz einfach gehen, und sollte jetzt gemacht werden, sonst ist in vier Wochen Schluss mit Schweizer Fernsehen via Satellit. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie schlimm das wäre.... aber trotzdem, ich habe diesen "einfachen" Weg mal angestossen. Zuerst einmal musste ich drei Informationen eingeben: Kundennummer, Vorname, Nachname. Das ging ja wirklich einfach..... dann bekam ich ein Mail. Kundenkonto bestätigen und Passwort setzen - aha, das gibt also ein neues Konto, ok, ist ja das Schweizer Fernsehen, wird schon passen. Dann war ich im Konto und sah, dass ich aktuell bereits die zweite Karte besitze, die erste ist im 2014 abgelaufen. Wusste ich nicht mehr.... zweite Karte erneuern, ein paar Informationen einpflegen - Pflichtfelder halt - und dann weiter zur Bezahlung. Nach einigen Sekunden sah ich zwar nicht schwarz, aber weiss und darauf geschrieben jede Menge Text. Das Ganze begann mit "oops" und mir war klar, da war was schiefgelaufen. Immerhin sind sie konsequent beim Schweizer Fernsehen, es ging weder mit anderen Zahlmöglichkeiten, noch auf anderen Geräten. Die wollen wahrscheinlich sanft darauf hinweisen, dass ich mir die CHF 25 auch sparen kann. Mal schauen, ob der Support besser arbeitet als das Bezahlprogramm....

Ab und zu schaue ich tatsächlich noch fern, und hin und wieder sogar das Schweizer Fernsehen. Gestern zum Beispiel Grey's Anatomy und vorher Tagesschau und Meteo. Heute hat es nur für Meteo gereicht, aber was ich gesehen habe, das hat mir dann ebenfalls gereicht: 35° nächste Woche, eingerahmt von Tagen mit 33° und 34°. Da kann ich nur hoffen, dass die Feuchtigkeit sich wieder massiv senkt, sonst wird das eine kleine Tortur. Denn zu Hause bleiben kann ich nicht die ganze Woche....

Kommentare

Beliebte Posts