Die Kirche brennt (nicht wirklich)

So gegen Acht kam ich zurück vom Training. Zum Glück von oberhalb der Siedlung her, denn weiter unten in der Strasse blinkten vier grosse, gelbe Lichter. Dort stand ein grösseres Fahrzeug, rot? Ich war mir nicht ganz sicher. Beim Näherkommen entdeckte ich noch weitere Fahrzeuge, diesmal war ich mir sicher, alle in Rot. Ok, aber warum? Ich konnte keinen Grund erkennen, hatte Hunger, wollte nach Hause.
Dort wurden zuerst mal die Trainingssachen zum Trocknen aufgehängt. Gurkt mich heute immer noch an, schliesslich war ich müde und wie gesagt hatte ich auch Hunger. Pflichtprogramm ist es trotzdem, geht einfach nicht anders. Danach gab es aber endlich was zu Futtern, draussen auf dem Sitzplatz, mit direkter Sicht auf die Kirche. Aber was war denn das? Ich schaute genauer hin: da manövrierte sich eine Feuerwehr-Person auf der Drehleiter langsam in Richtung Kirchendach. Mit viel Licht und ziemlich hoch - ok. Bloss, da brannte ja gar nichts! Kein Rauch, keine Flammen, kein Geruch. Komisch... Irgendwann bewegte sich das Teil nicht mehr - und plötzlich kam da irgendwo Wasser raus. Ich weiss, der kommt aus dem Schlauch raus im Normalfall. Bloss konnte ich den nicht erkennen, und vom Wasser war auch bald nichts mehr zu sehen. War ohnehin nur ein Wässerchen gewesen, vermutlich um keine Schäden anzurichten - weil es ja gar nicht brannte. 
Alles klar - Übung. Nun ist der Spuk vorbei und alle sind wieder weg. Vermutlich beim Löschen...

Kommentare

Beliebte Posts