Die Sonne ist zurück - die Kälte auch

Heute ist es richtig frisch, negative Temperaturen am Morgen und nur wenig über Null - dank wenig Nebel am Morgen und viel Sonne danach. Sieht toll aus, wenn man aus dem Fenster rausblickt. Geht man so wie ich schon früh raus, dann merkt man: es ist ungewohnt kühl heute. Natürlich ist es nicht zu kalt für die Jahreszeit, aber nach den Temperaturen in dieser Woche ist das ungewohnt. 

Mein Weg führte mich heute auf den Markt in der Münstergasse. Dafür war ich so früh unterwegs, damit die Marktstände überhaupt noch da waren, und weil es in der Stadt am Morgen doch noch etwas weniger Leute hat. Wegen des Weihnachtsmarkts auf dem Münsterplatz, stehen die Marktstände in der Münstergasse aktuell recht eng beieinander. Darum lohnt es sich, nicht erst ganz am Schluss auf dem Markt aufzutauchen. Wie üblich war mein Ziel der zweitletzte Stand, kurz vor dem Münsterplatz. Jumi Raclettekäse hatte ich versprochen für den 24.12. - und dieser Käse wartet nun im Kühlschrank auf seinen Einsatz. Natürlich mein geliebter Trüffel, dann Speck-Rauch, Morchel-Steinpilz, Chili, und als Nature-Variante "Ättis" Raclettekäse. Ganz billig ist dieser Käse nicht, aber zu Weihnachten kann man das schon mal machen, oder?

Sonst war die Woche recht ruhig. Gestern war ich am Morgen beim Coiffeur und anschliessend in der Breitsch-Migros beim Einkaufen. Irgendwie benötige ich von Woche zu Woche weniger, so scheint es wenigstens. Vermutlich wird das auf Weihnachten etwas ändern, weil ich dann so rund zwei Wochen nicht mehr ins Büro gehen werde. Und ohne Büro, keine Kantinenverpflegung. Da braucht es dann wohl schon das eine oder andere zusätzliche Lebensmittel auf dem Einkaufszettel. 

Kommentare

Beliebte Posts