Achterbahn

Frühling und Herbst haben eines gemeinsam: man ist in der Regel irgendwann am Tag entweder falsch angezogen, oder trägt eine Ladung Kleider mit sich rum. Die Temperaturen gehen von ziemlich tief mit der Kraft der Sonne doch schon ziemlich hoch hinauf. Von Sonne war heute keine Spur zu sehen, deshalb blieb diese Schwankung heute aus. Aber über die Tage gesehen macht der April im Moment eine regelrechte Achterbahnfahrt mit uns. Letztes Wochenende rund 25° warm, sind wir heute irgendwo bei 10° angekommen, und landen im Verlauf der Woche bei der Prognose "es sind sogar ein paar Schneeflocken bis ins Flachland möglich". Schon nur das Wort "Flachland" - wo bitte ist es hier in Zollikofen wirklich flach? Aber egal, jedenfalls werden für nächsten Samstag schon wieder die wohlbekannten Wochenend-Temperaturen von 25° angekündet, nur um dann zum Wochenstart nochmal das gleiche Spiel zu starten wie in dieser Woche. 

Das merke ich langsam auch ganz persönlich. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich heute Nachmittag so richtig müde wurde. Föhn kann es nun ja nicht mehr sein bei diesem Schiet-Wetter, also wird es wohl der Wetterwechsel gewesen sein. Müde und dann noch ins Training? Gute oder schlechte Idee? Schaue ich auf die Leistung, hat es sich gelohnt. Erinnere ich mich an die Motivationsschwierigkeiten, dann war's ein Krampf (keiner, der in den Muskeln stattgefunden hat, sondern einer im Kopf). Danach war ich immer noch müde, einfach etwas ausgeglichener verteilt über Körper und Geist. Oder anders gesagt: auch dieser Blog-Eintrag brauchte etwas zusätzliche Motivation. Aber nach dem Geburtstagswochenende ist es doch schon sehr  lange her seit dem letzten Eintrag. Nun habe ich wieder etwas Luft, die Essensreste sind entweder am schwinden oder liegen tiefgekühlt auf Eis - bildlich gesprochen. Jetzt noch zwei Arbeitstage und dann folgt bei mir schon wieder das Wochenende. Ein etwas ruhigeres diesmal, auch wenn am Sonntag ein Brunch im Kursaal auf dem Programm steht. Immerhin gibt es dabei keine Essensreste in meiner Küche...

Kommentare

Beliebte Posts