Eigentlich...

Wochenstart. Eigentlich müsste deshalb Montag sein, ist es aber nicht, sondern schon Dienstag. Gut so, aber dafür gab es für mich heute auch keinen Homeoffice-Tag. Dafür einen recht intensiven Arbeitstag im Büro, nach dem ich eigentlich zu müde war für mein Dienstag-Training. Aber ich habe mich trotzdem überreden können - vielleicht war es eher ein überlisten. Jedenfalls war das Training dann alles andere als müde, ist richtig gut gelaufen. Und ja, eigentlich könnte die Swisscom vorgängig abklären, wie lange die Leitungen in einem Gebäude sind. Dann würden die Bewohner nicht vergebens auf einen Glasfaser-Ausbau warten (das folgt dann später, irgendwann). 
Nun, eigentlich beschreibt die Normalität, eine die wir kennen, oder eine welche wir erwarten. Das Leben steckt aber voller Überraschungen, darum wird aus dem Erwarteten nicht immer Realität. Und das macht am Ende doch die Würze aus, oder? Auch wenn es im Moment nerven kann.... Der Tag ist nun fast vorbei, ich bin eigentlich recht müde nach dem Training - kein Wunder, war ich ja schon vorher. Aber ins Bett kann ich im Moment trotzdem gerade noch nicht, weil im Fernseher noch ein Eishockey-Match der Schweiz läuft. Und es steht 2:1 für die Eidgenossen gegen die Finnen, die Schweizer spielen gut, aber Finnland ist eben Finnland. Da kann alles passieren, auch wenn mein Gefühl mir sagt, dass wir das gewinnen werden. Und wenn nicht, dann sind wir trotzdem im Viertelfinale. Dann aber gegen die USA, sonst gegen die Deutschen. Gegen die haben wir an der letzten WM übrigens verloren, nach einer ebenfalls tollen Qualifikationsphase. Auf der einen Seite Zeit für eine Revanche, auf der anderen Seite schlechte Erinnerungen. Egal, die Mannschaft hat einen guten Lauf, ist solide aufgestellt und verfügt über ein paar Ausnahmekönner. Es kann weit gehen, es kann aber natürlich auch schon im Viertelfinale fertig sein mit Spielen - denn die anderen Mannschaften sind ebenfalls mit guten Spielern angetreten. Egal, macht jetzt einfach endlich den Sack zu, und ja nicht in eine Verlängerung gehen - den eigentlich wäre ich jetzt ja bereits im Bett....

Kommentare

Beliebte Posts