England also

Sie haben sich ganz schön abgemüht die Engländer mit den Slowaken. Und nun werden sie am nächsten Samstag also die nächsten Gegner der Schweizer Nati sein. Ist das nun ein gutes Omen, dass sie so ideenlos gespielt haben? Oder ist es vielleicht sogar gefährlich und lässt die Spieler der Nati übermütig werden? Die Viertelfinal-Qualifikation ist in jedem Fall ein Erfolg für die Schweiz, und gleichzeitig nicht einmal ein Minimalziel für die Engländer. Ich weiss nicht, ob das die Sache für England leichter macht, der Druck wird gross sein und sich immer nur auf die Qualität von Einzelspielern zu verlassen, das kann nicht die richtige Taktik sein. Diese - die richtige Taktik - muss nun auch Murat Yakin finden, und gleichzeitig hoffen, dass die Spieler auch weiterhin eine einigermassen gute Trefferquote erzielen können. Überlegenheit ohne Tore führt in einem Viertelfinal meist zu einer Niederlage.
Persönlich bin ich zufrieden mit dem Tag. Zwar gelingt es mir immer noch nicht, so richtig gut zu schlafen. Aber das könnte auch am feucht-warmen Wetter der letzten Tage liegen. Mit den gesunkenen Temperaturen hat das zwar etwas gebessert, aber hier sprechen wir von 60% Luftfeuchtigkeit - als den verbesserten Wert. Es ist immer noch feucht und zumindest hier in Zollikofen gegen Abend auch nochmal so richtig warm geworden.Gelüftet habe ich den ganzen Tag, primär um die aufgehängte Wäsche zu trocknen. Sonst steigt die Feuchtigkeit noch zusätzlich, und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Gewaschen habe ich zudem recht viel, zwei Trommeln Buntwäsche weil es für eine Ladung zu viel war - und die Frotteewäsche. Und ich war vor Mittag im Training und habe mich durch die 60 Minuten auf dem Velo durchgekämpft. Man merkt es halt schon, wenn man rund drei Wochen nicht mehr auf diese Art trainiert hat. Ich bin zwar viel gelaufen in Seattle, aber halt nicht mit der Herzfrequenz wie ich sie auf dem Ergometer erreiche. Das wird aber schon wieder, der Anfang ist gemacht. Und das Fondue habe ich mir trotz den wärmer als erwarteten Temperaturen trotzdem gegönnt. Nun werde ich mal versuchen, mit einer ruhigen letzten Stunde endlich mal wieder eine Nacht so richtig gut zu schlafen. Denn in der nächsten Woche steht schon wieder das eine oder andere auf dem Programm....

Kommentare

Beliebte Posts