abwärts

Runter geht es immer, oder auch runter kommen sie alle. Das kommt mir gerade in den Sinn, wenn ich über die Wetterprognosen von vorhin nachdenke. Morgen gibt's Regen bei noch anständigen Temperaturen, am Donnerstag sinkt dann die Schneefallgrenze und ab dann wird es eigentlich dauerhaft kühler. Da war doch was im Internet vor rund 6 Wochen, ein Artikel über die Langzeitprognosen für Deutschland. Nahezu alle Wettermodelle haben damals einen sehr warmen Herbst bis weit in den Oktober vorausgesagt. Aha, dann hat halt vielleicht das eine alternative Modell diesmal obsiegt. Das wäre dann so etwas ähnliches wie ein Lottogewinn - wenn auch um einiges wahrscheinlicher.

Wir haben schon fast wieder Ende September, heute ist der 24igste, Morgen gibt es wieder Geld auf's Konto und in drei Monaten sind wir vermutlich zu Hause und geniessen die Stille der Nacht. Oder so ähnlich.... ich will mal gar nicht über die gefühlte Geschwindigkeit der Zeit schreiben, dieses Thema ist allgegenwärtig. In einem Monat hat Isabel Geburtstag, an einem Freitag, und das ist dann doch noch einige Wochen vor Weihnachten. Dann läuft auch schon wieder das allabendliche Lichtspektakel am Bundeshaus, Rendez-vous Bundesplatz, in diesem Jahr unter dem Stichwort "Volare". Das passt perfekt zu meinem Jahr, geflogen bin ich dann mehr als sonst - und ich bin nicht der einzige in der Familie. Nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt. Und ich werde vermutlich im nächsten Jahr etwas kürzer treten bezüglich Fliegen im Speziellen und Ferien im Allgemeinen. Irgendwann geht mir dann sonst mal die Kohle aus....

Heute hat mich doch tatsächlich die Autogarage angerufen um einen Termin für den nächsten / ersten Service zu vereinbaren. Ich hatte ja dieser App-Funktionalität nicht getraut, aber da stand "ihr Servicepartner wird sie bezüglich allfälliger Wartung oder anderen Meldungen kontaktieren". Ok, ich wusste ja, dass das bald fällig sein würde, aber ich hatte mich schon gefragt: klappt das denn auch? Und wann melden sich die? Nun, am Montag hat es mir im Display angezeigt "Service und Ölwechsel in 30 Tagen, heute haben sie angerufen. Montag war gestern, ging also sehr fix. Und da ich bereits einen Termin für den Radwechsel hatte, konnte die nette Dame alles auf diesen Tag zusammenlegen. Am 1. November ist es dann soweit - ich hoffe, der Schnee hält sich noch etwas zurück bis dann...

Kommentare

Beliebte Posts