Rendez-vous

Alle Jahre wieder.... meist verpasse ich den Start, weil es noch sogar nicht winterlich ist - und ich diesen Anlass mit finsteren Abenden und Kälte verbinde. Letzteres, weil ich es eben meist erst spät einplane und Ende November ist es oft halt wirklich schon finster und kalt. Gestern war dies anders, gestern war ich am zweiten Aufführungstag auf dem Bundesplatz und habe mir die Show "Rendez-vous Bundesplatz" angeschaut. Es geht vermutlich nicht nur mir so, man denkt sich "ach ja, da gehe ich dann auch noch hin, irgendwann...". Jedenfalls hatte es eher wenig Zusehende, und ich hatte zuerst noch Bedenken, ob es denn überhaupt finster genug sein würde um 19 Uhr. Aber siehe da, pünktlich zum Start war nur noch der letzte Rest der Dämmerung zu sehen, und mit dem Einsetzen der Begrüssung über die grossen Lautsprecher, löschte dann auch noch der letzte pflichtbewusste Bundeshäusler das Licht im Büro - es konnte losgehen.

Es ist kurzweilig, wie immer. Die Effekte sind gelungen, einzig das Motto / Thema fand ich nicht sonderlich aufregend: aus Anlass der 100-Jahr-Feier der Vogelwarte Sempach ging es ausschliesslich um....richtig, Vögel. Die sahen auch putzig aus, manchmal sogar etwas furchteinflössend in dieser Grösse, aber es ist eben keine Geschichte zu erkennen, wie beispielsweise damals beim petit prince. Trotzdem, es lohnt sich allemal....

Sonst war der Wochenstart eher ruhig, der abendliche Workshop am Montag passte perfekt zu Rendez-vous Bundesplatz - wir haben etwas überzogen, und so stimmte das Timing perfekt: ich war rund eine Viertelstunde vor Beginn vor dem Bundeshaus, so wie eigentlich immer. Heute dann konnte ich bereits früh ins Training gehen, und war dann auch entsprechend früh wieder zu Hause. Ist gerade recht ruhig im Büro, aber es ist wohl die Ruhe vor dem Sturm. Denn unser Reorganisationsprojekt erwartet gegen Ende Woche richtungsweisende Entscheide, welche die Basis für die Ausarbeitung der Systemanpassungen bilden werden. Dann geht es richtig los....und ich gehe in die Ferien. Auch nicht schlecht, oder? 

Kommentare

Beliebte Posts