Hej!

Die Corona-Zeit macht auch einen Umzug nicht einfacher. Die Zügelfirma habe ich bereits engagiert, aus Anti-Stress-Überlegungen erst für Freitag den 28. Mai. Am Vortag ist um 10 Uhr die Wohnungsübergabe, und da hatte ich die glorreiche Idee, am Nachmittag gleich die zwei Schränke von IKEA liefern und montieren zu lassen. Nur...gab in den letzten Wochen keine Lieferungen (ausser Kleinmaterial per Post). Und es gab auch keinen IKEA-Lieferservice, da dies wohl nicht systemrelevant oder zumindest nicht Corona-konform ist. In den FAQ hatte ich gelesen, dass (zu Beginn des Lockdowns) die zugesagten Lieferungen und Montagen noch ausgeführt würden. Da hiess es für mich: nicht zuwarten, sondern sofort reservieren - nur für den Fall eines dritten Lockdowns. Das war dann aber gar nicht so einfach. In den ersten Tagen gab es noch keinen Montagedienst, nur eine externe Firma (die vermutlich einiges teurer ist, als die IKEA-eigenen Partner). Dann war immer wieder ein anderes Teil gerade nicht lieferbar, manchmal auch der grösste Teil der Schrankelemente. Letzte Woche fehlten dann nur noch fünf Tablare, und die hätte ich ja auch separat kaufen und selber montieren können. Vorgestern war's dann wieder ein Korpus, gestern dann nur noch eine Kleiderstange. Ich forschte also etwas nach und fand heraus, die gibt es auch in weiss (ich hatte sie Grau bestellt). Also habe ich die eine Kleiderstange in der Planung auf Weiss gewechselt und alles neu in den Warenkorb gelegt. Nun fehlten auch noch die anderen zwei grauen Kleiderstangen... schnell die grauen weg und die weissen von 1 auf 3 erhöht - und jetzt klappte es mit der Bestellung. Später fand ich heraus - war keine Option beim Lieferauftrag - dass IKEA wieder selber montiert. Auch das habe ich natürlich gleich bestellt... Heute Morgen kam dann der Rückruf von IKEA, zwecks Terminplanung. Am 27.05. war der Zeitslot 15-19 Uhr zwar für die Lieferung frei, aber nicht für die Montage. Vermutlich dauert es zu lange, deshalb habe ich jetzt den früheren Slot nehmen (müssen): 11-15 Uhr. Wird dann wohl ein Jonglieren am 27. Mai... um 10 die Wohnungsübergabe, im doofsten Fall stehen dann die IKEAs auf der Matte, wenn wir noch gar nicht fertig sind. Egal, ich bin der Boss, ich mache das jetzt einfach mal so. Müssen die mir halt die Küche erklären, wenn die Schränke aufgebaut werden. Die kommen ja eh in die Schlafzimmer...

Kommentare

Beliebte Posts