2

Warten auf Godot - oder die Ruhe nach dem Sturm in der Küche. Ich hatte nicht erwartet, dass dort noch so viel Material zu finden ist. Bis zur allerletzten Kiste war ich mir nicht sicher, ob ich das alles verstauen kann. Soweit, so gut - das hat geklappt, auch wenn da noch etwas rumsteht, was dann am Freitag mit muss. Aber bis dahin habe ich ja wieder genug leere Kisten. Blieb nur noch die Frage, wie viel von diesem Material denn im Skoda Octavia Platz haben würde. Den Skoda hatte ich reserviert, weil in einem Skoda einfach viel mehr Platz findet, als in anderen Fahrzeugen derselben Klasse. Aber eben, zuerst musste ich mich noch etwas gedulden, denn das Fahrzeug war erst um 16:15 reserviert, passend auf meinen Zug welcher 05 im Bahnhof Wankdorf ankommt.

Irgendwann hatte das Warten dann ein Ende, jetzt steht der Skoda in der Tiefgarage, beladen für das Abenteuer Morgen. Natürlich ist nur etwa das halbe Küchenmaterial rein gegangen, plus fast alle Lampen: die Esstisch-Lampe nehme ich mit der zweiten Fuhre mit, die kann ich sowieso erst montieren, wenn der Esstisch an Ort und Stelle steht. Sonst heisst es dann "Tisch folgt Lampe" und nicht umgekehrt. Ein Grund, wieso nicht alles Platz hatte, könnte der Skoda sein: der kommt nämlich aus Schweden und ist ein Volvo XC40 und sieht etwa so aus:


Weiss ist er übrigens auch und spannend ist die Tatsache, dass es ein Hybrid ist. Habe ich erst gemerkt, als mir das Batteriesymbol aufgefallen ist, welches eine Ladeanimation zeigte beim Bremsen. Ich vermute, das erklärt auch meine frühere Feststellung, dass die Bremse doch etwas mehr Kraft benötigt, als beispielsweise beim Renault von Mobility. Aber man gewöhnt sich daran - auch an das stille, langsame Gleiten auf den Parkplatz in der Tiefgarage. Irgendwie cool....hat übrigens auch eine elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera, Ledersitze,..  

Klar ist: es braucht Morgen eine zweite Fahrt mit dem Rest der Küche und dem Lampenmaterial. Vermutlich fehlt mir dann auch etwas die Arbeit, weil ich doch auch einige Gegenstände für an die Wand (zum Bohren) noch nicht mitnehmen konnte. Aber auch das geht besser mit Möbeln in der Wohnung. Das passt soweit ganz gut und ich habe dann ja Samstagnachmittag und den ganzen Montag Zeit zum Bohren und Aufhängen....

Kommentare

Beliebte Posts