Die Reihen füllen sich

Wer Kubb spielt, braucht Platz dazu. Im Idealfall eine Parzelle auf dem Campingplatz, eine freie natürlich. Ich hatte gestern schon über das junge Pärchen geschrieben, welches schon beim ersten Durchgang wieder vertrieben worden sind. Heute ist das wieder passiert und das deutet darauf hin, dass immer noch die meisten Camper mit Voranmeldung anreisen. Da wird dann eben eine Parzelle zugeteilt und man hat keine Auswahl mehr. Und wenn ich meinen neuen Nachbarn so zuhöre, beklagen sich die einen oder anderen über diese Zuteilung. Da steht dann schon mal ein Wohnmobil auf einem Eckplatz in einer Kurve und weiss nicht so recht, wie es platziert werden soll. Oder eine Familie mit kleinen Kindern hat eine Parzelle direkt an einer Durchgangsstrasse. Da habe ich ja noch Glück gehabt, ich stehe schön schattig auf einem riesigen Platz, wo einzig der Satellitenempfang ein Kunststück ist.
Es tropft übrigens gerade eine Runde, dazu drückt noch etwas die Sonne durch. Ich glaube nicht, dass dies lange anhalten wird, und wenn, dann ist es auch nicht schlimm. Die Temperatur ist äusserst angenehm heute und das darf ruhig auch so bleiben. Vermutlich wird es dann Morgen viel wärmer sein, wenn ich dann einen vollen Arbeitstag mit zahlreichen Sitzungen habe. Aber immerhin geht es ja in leichter Kleidung und notfalls kann ich mir ja noch ein Fussbad einrichten...

Kommentare

Beliebte Posts