Cool

Ja, kühl ist er, der Schnee welcher heute bis in tiefe Lagen gefallen ist. Aber es ist eben auch "cool" das weisse Schäumchen auf Dächern, Bäumen und Wiesen. Auf der Strasse ist das dann schon eher Matsch, gesalzen und überfahren wird der weisse Schnee dann schnell mal unansehnlich und rutschig obendrein. Wie viel es geschneit hatte, habe ich erst zu Hause einschätzen können, auf meinem Sitzplatz und dem Rasen davor wird ja nicht gesalzen und auch nicht geschaufelt. Auf der anderen Seite... so viel war es dann auch wieder nicht, dass die Verkehrsteilnehmer in Panik hätten verfallen müssen. Trotzdem gab es rund um Bern einige Meldungen über stockenden Verkehr und damit verbundenen Verspätungen. Irgendwo  rund um Zollikofen hatte man 20  Minuten mehr auf der Strasse. Das der Bus von Unterzollikofen Richtung Münchenbuchsee dann aber so viel Verspätung haben sollte, das konnte ich dann doch nicht glauben.


Man muss sich dabei vor Augen halten: 70 Minuten Verspätung bei einem Bus, wie geht das denn?
Nun ja, ich musste ja nicht diesen Bus nehmen um nach Hause zu kommen Mein Bus kam mit 5 Minuten Verspätung noch gut weg, und eigentlich hätte ich auch laufen können. Aber eben... müde von der Arbeit, noch müder vom Training, und dann gute Schute für Regen und Schnee, aber eben aufgrund der feinen Sohlenstruktur nicht so doll bei Matsch. Da nehme ich dann doch ganz gerne den öV, wie so viele andere heute auch - der Zug war ziemlich voll. Jetzt freue ich mich aber schon auf Morgen, vielleicht auf noch etwas mehr Schnee, aber sicher auf weniger Sitzungen als gestern und heute.


Kommentare

Beliebte Posts