Wochenende

Das mit der Checkliste für's Wohnmobil hat heute noch nicht geklappt. Aber es eilt mir auch nicht so damit, weil bis und mit Dienstag ist es hier ja noch schon und warm - zumindest sieht es aktuell so aus. Danach könnte es im Süden langsam aber sicher etwas wärmer sein als zu Hause in der Deutschschweiz. Und darum sieht mein Plan im Moment so aus, dass ich am Mittwoch ins Tessin fahren werde. Mal schauen, wie sich die Wetterprognosen weiterentwickeln...

Heute war jedenfalls wieder ein Sommerlook angesagt, und zwar vom Morgen bis am Abend (in meinem Fall von 07:45 - 20:00 - beim Weggehen und beim Wiederkommen). Meine erste Station war die Post im Breitenrain. Ich musste mein Paket für Zalando loswerden, das ärmellose T-Shirt mit Ärmeln. Und dann mal wieder etwas Bargeld ins Portemonnaie zaubern, man weiss ja nie. Dann gab es im Kaffee Viktor ein ebensolches, einen doppelten Espresso um genau zu sein. Und dann stand um halb Zehn der Coiffeur auf dem Programm. Das dauert bei mir ja jeweils nicht gar so lange, darum schaffte ich es selbst mit einem gemütlichen Einkauf im Breitsch-Migros noch bis um 11 nach Hause. Und das war's denn auch schon mit dem Schwung, ich genoss das süsse Nichtstun, schaute mir noch einen Film an und bruzelte mir später etwas auf dem Grill. Dazu eine Schüssel Salat und gut war. 

Am Abend ging ich dann noch ins Kino. Der Film war spannend, aber irgendwie nicht ganz so gut wie erhofft. Und das Wetter ist für Kino einfach noch zu schön und zu warm, es hat aktuell richtig wenig Leute in den Kinos. Sei's drum, es ist halb Neun, ich sitze draussen, geniesse gute Musik und meine Laternen und Leuchten. Und das Beste: es ist immer noch warm genug für T-Shirt und kurze Hosen...

Kommentare

Beliebte Posts