Freitag - oder doch nicht?

Die Karwoche fühlt sich noch gar nicht so an. Ich hatte die irreführende Idee, dass in diesen Tagen schon viele Kolleginnen und Kollegen in den Ferien weilen werden. Da Ostern aber in diesem Jahr recht früh im Jahr über die Bühne geht, sind wohl einfach noch keine Schulferien - die Hoffnung bleibt, dass die Woche nach Ostern ruhiger sein wird.

Am Montag war Aufholen angesagt, denn ich hatte ab Donnerstagvormittag nicht allzu viel für das Büro erledigt. Blöd nur, dass ab 10 Uhr bis nahezu 20 Uhr der Kalender mit Meetings, Apero und Reisezeit gefüllt war. Aufholen war also nicht so gross angesagt, im Gegenteil - ich schiebe gerade so das eine oder andere vor mich her, im Büro, aber auch privat. Denn am Dienstag war ich nicht so viel früher zu Hause, auch da wurde es halb Acht und nach dem Training hatte ich dann erstmal Hunger. Der Tag war ebenfalls gut gefüllt, eine neue Mitarbeiterin (extern) hatte ihren ersten Tag, und ich nahm mir dafür genug Zeit. Mittwoch - es kommt mir vor, als wär's gestern gewesen - hatte ich vier Meetings unterschiedlicher Länge, dann ging's ab in die Einstellhalle und zum Einkaufen. Denn heute Donnerstag schliessen die meisten Läden ja bereits um 17 Uhr - das würde wohl gerade so gehen, aber vor Ladenschluss einkaufen finde ich nicht immer toll, vor allem nicht vor einem Feiertag. Und ab 18 Uhr sind wir dann im Eleven beim Feierabendbier...

So kommt es, dass in diesen Tagen alles etwas zu kurz kommt. Das gilt für mein Spanisch ebenso, wie auch für diesen Blog. Immerhin, gestern war ich noch beim Wohnmobil, habe dort die Gasflasche getauscht (WoMo - Landi - WoMo, zum Glück habe ich eine Auto) und auch noch die letzten Utensilien eingeladen, zum Beispiel Kaffeekapseln. In der Migros in Tenero gab's nämlich so ziemlich keine der Sorten von Delizio, welche ich normalerweise verwende. Jetzt passt es, für die erste grosse Reise Ende April.

Ach ja, über Mittag kriegt der Skoda dann noch die Sommerpneus montiert - auch dies ist noch etwas befremdend, wenn ich das Aussenthermometer betrachte....

Kommentare

Beliebte Posts