aufwärts

Ich glaube, nun bin ich ihn langsam los, diesen hartnäckigen Husten. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass das eine Corona-Variante war, die mich etwas beschäftigt hat. Symptome hatte ich zwar nicht so starke, aber sie waren etwas anders als gewohnt: die Nase war länger auf Spray angewiesen, aber eigentlich nur wenige Tage auch tagsüber. Der Husten kam wie üblich mit Verspätung, ging mir aber nicht auf die Bronchien, sondern war einfach ein hartnäckiger Reizhusten ohne Ende. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine Lunge schlechter Sauerstoff ins Blut transferieren konnte - das hatte ich primär beim Training gemerkt, wo die Leistung letzte Woche konstant 10-15% tiefer als normal gewesen war. Heute nun gab es endlich eine normale, ja schon eher gute Leistung auf dem Ergometer. Ich habe auch den Eindruck dass das Energielevel wieder besser ist - das hatte ich schon gestern, heute gab's nun die Bestätigung.

Es ist nicht zu spassen mit diesem Virus. Schwerwiegende Erkrankungen sind heute zwar selten geworden aber das Phänomen des Long Covid ist noch präsent - und dafür braucht es nicht mal unbedingt Symptome habe ich gelesen. Bezüglich der "normalen" Grippe werde ich mich noch vor den Ferien in Las Palmas impfen lassen, das mit Corona lasse ich wohl sein. Vielleicht auch nicht mehr ganz so dringend, falls ich jetzt tatsächlich so einen Käfer erwischt haben sollte....

Ganz zum Schluss gab's heute Nachmittag - nach dem eher grauen Samstag - sogar noch ganz viel Sonne. Nicht unbedingt zum besten Zeitpunkt, ich war bereits in der Küche am Kochen und konnte teilweise kaum mehr die Anzeigen der Geräte ablesen, weil die Sonne direkt herein geschienen hat. Aber über Sonnenschein sollte man sich im Oktober wirklich nicht beklagen, und angenehm mild war es obendrein. Das hatten wir uns gewünscht, erwartet hatten wir es schon etwas früher im Herbst. Der Garten ist immer noch sehr feucht, es war also in der Tat bislang kein Altweibersommer. Nun geht der Oktober ins letzte Drittel, mal schauen, wie viele Sonnenstunden wir uns noch ergattern können...

Kommentare

Beliebte Posts